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zu Herstellern von Anlagen zur :
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Autoklimaanlagen Kuehlkoffer
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Kühlaufbauten
bieten wir an :
·
Max Nutzlast - 3,5
Meter lang Koffer 500 kg !!!
- FRC – ATP
;
·
Lieferung frei Haus ;
·
Hilfsrahmen für alle LKW u. Fahrgestelle
Koffer 3500 x 2200 x 2200 Euro 6.990
frei haus
+ mwst 2015
Koffer 4200 x 2200 x 2200 Euro
7.800
frei haus
+ mwst
Die
Kühlkoffers auf den Nutzfahrzeuge bis zum 7500 KG Gesamt
Gewicht sind sehr leicht und nach die folgenden Modelle
aufgebaut :
„ IR „ - 20° ( FRC ) , „ IN “ 0° ( FNA ) und „ IS „
. Alle unsere Aufbauten werden in Sandwich-Bauweise
ausgeführt und auf jedes Kundenwunsch-Kühl-Modelle
angepasst: Transport von Obst und Gemüse , Fisch, Milch,
Tiefkühlware, Fleisch, elektronische Waren, Medizingeräten ,
ecc.
Produktion liegen technische Fachkompetenz und Einsatz von
Hochqualitätsmaterialen sowie fortgeschrittene
Fertigungsanlagen zugrunde.
Die Philosophie von Zontacoldline ist in einer dauerhaften
Zusammenarbeit mit jedem einzelnen Kunden für Ihn
bedürfnisgerechte Lösungen zu entwickeln, die flexibel,
einfach zu handhaben sind.
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Aufbau in Glasfaserkunststoff aussen und stranggepresst
Polystyren 40kg/M³ innen - Sandwich-Bauweise ;
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Seitenwände 65mm, Hecktüren 65mm , Stirnwand 85mm , Dach
105mm, Boden 95mm ;
-
Außenaufbau mit Alu-eloxierte Kantenschutz / Profile ;
Koffer Farbe RAL9010 ;
-
Heckportal aus Edelstahl mit Doppelflügeltüren und mit ø
22mm außenliegenden Drehstangenverschlüssen aus
Edelstahl und Scharniere aus Edelstahl ;
-
01 LED Stk Innenleuchten im Dach
eingelassen ;
-
LED Außenbeleuchtung nach den gesetzlichen Vorschriften : 2
weiß vorne , 2 rot hinten;
Kabel tritt aus dem Koffer vorne, links
;
01
Selbsttragender Boden mit eingelassen Gewindeplatten von
unten – Boden verstärkt mit Plywood-Zwischenlagen;
-
Bohr - Spur unten ( Mitteloch – Mitteloch ) ……MM ;
-
Bodenoberfläche glatt ;
-
Stirnwandverstärkung und Dachverstärkung für Kühlgerate …………-
Paletten Rammschutz 180 mm hoch - rundum
montiert
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Kühlanhänger Viessmann Ice Wheeler
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Fahrzeugkälte |
Frigoblock frigoblock.de |
Carrier
Transcold carriertransicoldeurope.com |
Behr behrhellaservice.com |
diavia.it |
Carrier
Transcold Österreich |
Konvekta |
konvekta.de |
Thermoking
https://www.thermoking.de/ |
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Kiesling
www.kiesling.de |
Diavia Tonale 2000 |
Diavia Tonale 3000 |
Diavia Tonale 4000 |
Tonale 2000 R 134a 1490 Watt 2 C bis 8 m3
Innenraum 21,5 A € 670 m3/h Luftumwälzung
|
Tonale 3000 R 134a 2070 Watt 2 C bis 13 m3
Innenraum 36 A € 1040 m3/h Luftumwälzung
|
Tonale 4000 R 134a 1490 Watt 2 C bis 18 m3
Innenraum 40 A € 153 m3/h Luftumwälzung
|
Tonale 2000 R 404a 790 Watt -20 C bis 5 m3
Innenraum 21,5 A € 670 m3/h Luftumwälzung
|
Tonale 3000 R404a 1270 Watt -20 C bis 10 m3
Innenraum 36 A € 1040 m3/h Luftumwälzung
|
Tonale 4000 R 404a 1500 Watt -20 C bis 14
m3 Innenraum 40 A 153 m3/h Luftumwälzung
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Rolle 12 Volt t |
Rolle
stand By 12/220 Volt |
Tonale 4000 R 404a 1500 Watt -20 C bis 14
m3 Innenraum 40 A € 153 m3/h Luftumwälzung
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Vollintegrierte Kühlanlagen für
Frischdienstfahrzeuge – ohne Dachaufbau!
Ein Kühldienstfahrzeug ohne den typischen "Rucksack" auf
dem Dach? - Tatsächlich! Bei Diavia Frigo wird ein kompakter,
aber leistungsstarker und robuster Verdampfer im Laderaum
unter der Decke montiert. |
Mit einer DiaviaFrigo Kühlanlage fahren
Sie sicherer.
Die entscheidenden Vorteile:
- Die Innenmontage des Verdampfers beeinträchtigt weder
Erscheinungsbild noch aerodynamische Eigenschaften des
Fahrzeugs.
- Keine Probleme bei begrenzter Durchfahrtshöhe
- Mehr Sicherheit bei plötzlichen Ausweichmanövern, weil
der Schwerpunkt des Fahrzeugs nicht nach oben verlagert
wird.
- Die Verwindungsfestigkeit der Karosserie sowie der
Korrosionsschutz bleiben voll erhalten, da weder
Dachstreben noch Dachblech durchtrennt werden müssen.
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Schneller Einbau mit
praktischen Systemkits
Die DiaviaFrigo Systeme bestehen grundsätzlich aus
mehreren Systemteilen, von denen einige (Standkühlung,
Abtauung) optional eingesetzt werden können. Die Montage
aller drei Komponenten der Fahrkühlung dauert im
Durchschnitt nur ca. 8 bis 12 Arbeitsstunden. Danach ist das
Fahrzeug startklar für seinen ersten Frischdienst-Einsatz.
DiaviaFrigo schont also schon beim Einbau die Nerven und den
Geldbeutel
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Für Kleine und Große
Ob Sie ein kleines, wendiges Kühldienstfahrzeug oder
einen "ausgewachsenen" Transporter für die "coole"
Beförderung Ihrer Waren benötigen, DiaviaFrigo stellt Ihnen
mehrere Verdampfergrößen mit automatischen
Temperatursteuerungen zur Auswahl:
- DiaviaFrigo 2000 für ein Kühlvolumen von 1 bis 5 m³
- DiaviaFrigo 3000 für ein Kühlvolumen von 5 bis 14 m³
- DiaviaFrigo 4000 für ein Kühlvolumen von 5 bis 18 m³
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Fahrzeugspezifische Fahrkühlungs-Einsätze
Kein (teures) Stirnrunzeln bei der Montage - DiaviaFrigo ZD
+ FD-Sätze müssen nicht erst lange auf den umzurüstenden
Fahrzeugtyp abgestimmt werden:
- Die vorgefertigten Kondensatoren inkl. Halterungen,
Kompressorträger und Kabelsätze in der Fahrkühlung sind
optimal auf das Fahrzeug abgestimmt. So werden
Einbauzeiten und -kosten auf ein Minimum reduziert.
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Optional: Gut gekühlt –
auch im Stand!
Zuverlässige Kühlung auch im Stand - flexibler kann
ein Kühldienstfahrzeug nicht sein:
- Ein zweiter leistungsstarker Kompressor unter der
Beifahrersitzbank erhält die Kühlraumtemperatur während
der Standzeiten aufrecht.
- Die Stromversorgung für die Standkühlung erfolgt über
eine am Fahrzeug angebrachte spritzwassergeschützte
Außensteckdose für 230 Volt.
Optional: Im nu wieder fit – mit Heißgas-Abtauung!
Lange Standzeiten, weil der Verdampfer vereist ist
und abgetaut werden muss? - Nicht, wenn Ihr
Kühldienstfahrzeug mit der Heißgas-Abtauung versehen ist!
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Das komplette DIAVIAFrigo Programm
Sie möchten noch mehr über DIAVIAFrigo wissen? Die
DIAVIAFrigo Broschüre "Vollintegrierte Kühlanlagen – Für
temperaturgeführte Transporte" enthält genaue Angaben über
- Funktionen
- Leistungsstufen
- Basiskomponenten
- Zubehör
- Zertifizierungen
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Verdampfer für ein
Kühlvolumen von 1 bis 5 m³
Gewicht: 10 kg Kälteleistung:
R134a: 1321 Watt
R404a: 1275 Watt Luftvolumenstrom: 950 m³/h
Stromaufnahme: 9 A Empfohlenes Kühlraumvolumen: 1
- 5 m³ Öltyp: R134a: PAG
R404a: PAO Abmessungen (BxHxT): 660 x 145 x 500 mm
Gewicht Gesamtsystem: ca. 33 kg Art-Bez.:
Verdampfer DiaviaFrigo 2000 (R134a) mit Expansionsventil und
Bedienteil Art-Nr.: U003FF108E Preis: Preis
auf Anfrage Art-Bez.: Verdampfer DiaviaFrigo 2000
(R404a) mit Expansionsventil und Bedienteil Art-Nr.:
U003FF109E |
Verdampfer für ein Kühlvolumen
von 5 bis 14 m³
Gewicht: 12 kg Kälteleistung:
R134a: 2377 Watt
R404a: 2132 Watt Luftvolumenstrom: 1260 m³/h
Stromaufnahme: 13 A Empfohlenes Kühlraumvolumen:
5 - 14 m³ Öltyp: R134a: PAG
R404a: PAO Abmessungen (BxHxT): 905 x 160 x 500 mm
Gewicht Gesamtsystem: ca. 35 kg Art-Bez.:
Verdampfer DiaviaFrigo 3000 (R134a) mit Expansionsventil und
Bedienteil Art-Nr.: U003FF110E Preis: Preis
auf Anfrage Art-Bez.: Verdampfer DiaviaFrigo 3000
(R404a) mit Expansionsventil und Bedienteil Art-Nr.:
U003FF111E |
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Verdampfer für ein
Kühlvolumen von 14 bis 18 m³
Gewicht: 14 kg Kälteleistung:
R134a: ca. 2700 Watt
R404a: 3061 Watt Luftvolumenstrom: 1900 m³/h
Stromaufnahme: 20 A Empfohlenes Kühlraumvolumen:
14 - 18 m³ Öltyp: R134a: PAG
R404a: PAO Abmessungen (BxHxT): 1000 x 160 x 500 mm
Gewicht Gesamtsystem: ca. 37 kg Art-Bez.:
Verdampfer DiaviaFrigo 4000 (R134a) mit Expansionsventil und
Bedienteil Art-Nr.: U003FF113E Preis: Preis
auf Anfrage Art-Bez.: Verdampfer DiaviaFrigo 4000
(R404a) mit Expansionsventil und Bedienteil Art-Nr.:
U003FF112E
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diese Form
von Autoklima mit Notstrom bieten wir nicht an
Tipps für Autoklimaanlagen
Die Klimaanlage ist ein komplexes System,
das aus einem Luftkreislauf und einem geschlossenen
Kältemittelkreislauf besteht. Die Aufgabe der Klimaanlage
ist es, die in den Fahrzeuginnen- raum einströmende Luft
abzukühlen (beim Durchströmen der Luft durch den
Verdampfer). Die überschüssige Wärme wird mit Hilfe des
Kondensators nach außen an die Umgebungsluft abgegeben.
>> Das im geschlossenen Kältemittelkreislauf benutzte
physikalische Prinzip ist einfach:
Das flüssige Kältemittel absorbiert die Wärme,
indem es sich in Gas umwandelt. Wärme entsteht, indem
das gasförmige Kältemittel wieder verflüssigt wird.
>> Das Kältemittel strömt innerhalb des Klimakreislaufes
und verändert sich vom gasförmigen in flüssigen
Aggregatzustand. Diese Veränderungen des Kältemittels
bewirken:
* die Abkühlung der in den Fahrzeuginnenraum
einströmenden Außenluft (oder der Luft des
Fahrzeuginneren, wenn die Umluftfunktion gewählt wird)
* die Abgabe überschüssiger Wärme nach außen
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Wie Sie Ihre Klimaanlage richtig pflegen,
erfahren Sie in den unten aufgeführten Punkten.
* Präventive Maßnahmen:
Schalten Sie Ihre Klimaanlage mindestens alle zwei Wochen -
auch im Winter - ein. Auf diese Weise trocknen die
Dichtungen nicht aus und die Entstehung von Mikroorganismen
wird vermieden.
Benutzen Sie eine Reiniger einmal im Jahr, um Ihre
Klimaanlage zu reinigen und zu desinfizieren. Mit dem
Reiniger beseitigen Sie üble Gerüche, Bakterien und
Schimmel.
Regelmäßige Kontrolle:
Lassen Sie den Innenraumluftfilter mindestens ein Mal im Jahr oder
alle 15.000 km prüfen bzw. ersetzen.
Lassen Sie die Kältemittelmenge in Ihrem Klimakreislauf
regelmäßig prüfen. Der Kreislauf verliert
durchschnittlich 40g an Kältemittel pro Jahr.
Wartung:
Der Innenraumluftfilter sollte jedes Jahr oder alle 15.000 km gewechselt
werden. Ein verschmutzter Filter erweist sich als
unnützlich, da er nicht mehr den Staub oder die Pollen
filtern und somit deutlich weniger Luft durchströmen kann.
Der Trockner sollte alle zwei Jahre gewechselt
werden. Ein gesättigter Trockner kann den
Kompressor beschädigen und kostspielige Reparaturen
verursachen.
Die Klimaanlage ist angenehmer
Bestandteil der Fahrzeugausstattung und steigert den
Komfort. Heute sind bereits mehr als 70% der Neufahrzeuge
damit ausgestattet. Jedoch kann eine falsche Bedienung
der Klimaanlage Gesundheitsprobleme (Halsent- zündungen,
Allergien, usw.) oder mechanische Defekte am Klimasystem
verursachen.
1 – Vermeiden Sie einen Hitzeschock:
Wenn ein Fahrzeug zwei Stunden lang in der Sonne steht,
können im Inneren leicht Temperaturen von mehr als
70° erreicht werden. Das Risiko eines
Hitzeschocks besteht. Hohe Temperaturschwankungen
(warm / kalt und umgekehrt) sind schlecht für den
menschlichen Organismus: Kopfschmerzen oder Halsschmerzen
sind die Folge. Dies können Sie vermeiden, indem Sie Ihren
Körper schrittweise an eine andere Temperatur gewöhnen.
Lösung: 1. Wenn Sie das
Fahrzeug starten und die Klimaanlage einschalten, öffnen Sie
gleichzeitig die Fenster einen Spalt, damit die
heiße Luft so schnell wie möglich entweichen kann.
2. Zur schnelleren Abkühlung des Innenraums schalten
Sie zusätzlich die Lüftung auf Umluft. Die Luft
wird so schneller abgekühlt. Vergessen Sie aber nicht die
Umluftschaltung auszuschalten, wenn Ihre gewünschte
Temperatur erreicht ist.
3. Bei Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage müssen Sie
Ihre Klimaanlage schrittweise (um 1 – 2 Grad) bis
zur gewünschten Temperatur einstellen (Heizung dazu regeln).
Der Unterschied zwischen der Außentemperatur und
der Innentemperatur des Fahrzeugs sollte nicht größer als 10
Grad Celsius sein. d. h. stellen Sie Ihre Anlage bei 35°C
nicht auf 18°C Innentemperatur.
4. Schalten Sie Ihre Klimaanlage einige Minuten
vor Fahrtende aus. Die Temperatur steigt langsam
an. Die Temperatur wird aber noch angenehm bleiben, da auch
wenn das System aus ist, noch ein wenig Restkälte im System
enthalten ist. So werden Sie beim Aussteigen aus dem
Fahrzeug, den so genannten Hitzeschock vermeiden.
2 – Verwendung der Umluftschaltung:
Die Klimaanlage bläst gekühlte Luft in den
Innenraum. Diese Luft kann von draußen oder aus dem
Innenraum des Fahrzeugs stammen (Umluftschaltung).
Die Außenluft ist oft durch Abgase oder Pollen verschmutzt.
Deswegen ist es manchmal besser, die Umluftschaltung
zu benutzen, um die Luft im Fahrzeuginneren zirkulieren zu
lassen. Bei zu häufiger und längerer Verwendung der
Umluft kann es vorkommen, dass zu viel
Luftfeuchtigkeit in der Luft enthalten ist (beschlagene
Scheiben) oder unangenehme Gerüche entstehen.
Lösung 1. Benutzen Sie
die Umluftschaltung nur kurzzeitig in bestimmten Situationen.
Bei Stau oder Stadtverkehr und in Tunneln ist diese Funktion
ein Vorteil: Sie atmen keine verschmutzte Luft ein. 2.
Mit der Umluftschaltung erreichen Sie
schneller die gewünschte Temperatur im Fahrzeug. 3.
Schalten Sie die Umluftschaltung so schnell wie möglich
wieder aus. So vermeiden Sie Müdigkeit und andere
Unannehmlichkeiten wie Feuchtigkeit, Gerüche, trockene
Augen.
3 – Benutzen Sie regelmäßig Ihre Klimaanlage:
Regelmäßige Benutzung Ihrer Klimaanlage trägt dazu
bei, ihre Lebensdauer zu verlängern und bringt Ihnen über
das ganze Jahr Komfort .
1. Klimaanlagen sind nicht nur dafür entwickelt worden,
um den Fahrzeuginnenraum im Sommer abzukühlen, sondern auch
um die Luft im Winter zu entfeuchten und schneller aufwärmen
zu können.
Die Scheiben des Fahrzeugs werden in wenigen Sekunden
entfeuchtet.
2. Schalten Sie Ihre Klimaanlage alle zwei Wochen ein,
damit die Komponenten des Systems geschmiert und dicht
bleiben. So können Dichtungen nicht porös und undicht
werden. Sie ersparen sich kostspielige Reparaturen! Der Klimakreislauf besteht aus vielen Einzelteilen,
deren Leistungsfähigkeit aufgrund schlechter Wartung
stark beeinträchtig werden kann. Durch Feuchtigkeit
und einer möglichen Undichtigkeit kann Ihre
Klimaanlage an Leistung verlieren
oder kostspielige Reparaturen können die Folge sein
(Kompressordefekt zum Beispiel).
Der Umweltschutz ist das Stichwort!
Die Klimaanlage steigert den Komfort für den
Fahrers sowie für alle weiteren Fahrzeuginsassen. Allerdings
können die in der Klimaanlage eingesetzten Gase die Umwelt
schädigen. Für Menschen sind die Stoffe allerdings
nicht schädlich!
* Die Kältemittel:
Mehrere Kältemittel auf Fluorbasis werden in den
Klimakreisläufen benutzt. Jedes von ihnen hat
unterschiedliche Auswirkungen auf die Umwelt.
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