back Lake Turkana Safaris   Lake Turkana Cultural Festival

Off Beaten Tracks  From Kampala to Lake Turkana      with Kibo Slope Safaris  Offbeat Safari Uganda – Kenya Verpflegung wie angegeben -BB (Übernachtung mit Frühstück), HB (Halbpension; Frühstück und Abendessen), FB (Vollpension; Frühstück, Mittagessen und Abendessen) in den Hotels
Flughafentransfers und Safari in 4x4-Fahrzeugen
1 Ltr. Trinkwasser während der Safari pro Tag
Lokaler Flug
Übersicht
Diese Tour ist eine ganz eigene Art. Wir erkunden den Norden von Uganda und den Norden Kenias. Am Ende entspannen wir am palmengesäumten Sandstrand des Jade-Sees in Elliye Springs. Neben der Tierwelt treffen wir auf kulturelle Begegnungen mit dem Karamojong- und Turkana-Volk und bestaunen die sich ständig verändernden Landschaften von üppigem Grün bis zu trockenen und dürren Abschnitten.
Day 1-Ankunft Kampala

Nach der Ankunft erwartet uns unser Fahrzeug mit Fahrer und Reiseleiter. Nach einer kurzen Einführung fahren wir zum Kaazi Beach Resort am Ufer des Viktoriasees, wo wir uns in einer ruhigen Umgebung von dem langen Flug erholen können. Das Abendessen ist optional.

Unterkunft: Kaazi Beach Resort

Pakuba Lodge Day 2  Fahrt zu den Murchison Falls
Heute starten wir nach dem Frühstück zu unserer Safari. Eine lange Fahrt quer durch Uganda mit einem traditionellen Mittagessen auf dem Weg bringt uns zum Murchison Falls National Park im äußersten Nordosten des Landes. Wir fahren durch fruchtbares Ackerland in kleinem Maßstab und staunen über den Reichtum der Artenvielfalt, die Farbenpracht, den Überfluss, das brillante Leben und die ruhige Schönheit. Etwa auf halber Strecke halten wir für ein traditionelles Mittagessen, das auf Bananenblättern serviert wird. Nachdem wir den Nil bei Paraa mit einer Fähre überquert haben, fahren wir eine weitere Stunde durch den Park und checken am späten Nachmittag in der Pakuba Safari Lodge zum Abendessen und zur Übernachtung ein.

Unterkunft: Pakuba Safari Lodge

Fahrt: 360 km, 7 Stunden
Murchison Falls   Boatride Day 3-  Wildbeobachtungsfahrten, Nilkreuzfahrt
Der Murchison-Nationalpark ist eines der ältesten Wildschutzgebiete in Ostafrika und wurde bereits 1926 zum Wildschutzgebiet erklärt. Winston Churchill, Theodore Roosevelt und Ernest Hemingway waren einige der ersten namhaften Besucher des Parks. Nach dem Frühstück unternehmen wir eine ausgedehnte Pirschfahrt. Unterwegs können wir Löwen, Leoparden, Zebras, Giraffen und Hunderte von ugandischen Kobs, Kuhantilopen, Elefanten, Oribis und andere Tiere sehen. Unsere Pirschfahrten führen uns zur Spitze der Fälle, wo das Nilwasser 43 m durch eine 7 m breite Schlucht fällt. Nach dem Mittagessen machen wir eine Bootsfahrt zum Grund der Fälle. Auf dem Weg dorthin sehen wir Krokodile, die sich im Wasser mit Flusspferden vermischen, und Elefanten und Büffel neben dem Flachlandwild am Ufer. Nach der Rückkehr mit dem Boot holt uns unser Fahrer wieder ab und mit Pirschfahrten auf dem Weg kehren wir zu unserer Lodge zurück, wo wir zu Abend essen und übernachten.

Unterkunft: Pakuba Safari Lodge

Fahrten: Pirschfahrten

Aktivitäten: Nilkreuzfahrt, Wasserfallwanderung

Mahlzeiten: ( B, L, D)
Kidepo Savannah Lodge

Am Rande eines der schönsten Nationalparks Ugandas....
Die Kidepo Savannah Lodge, unser neuestes und abgelegenstes Anwesen der Nature Lodges, wird diesem Naturjuwel gerecht, das mehrere internationale Auszeichnungen als einer der größten Parks Afrikas erhalten hat.
Nur 500 mt vom Kalokudo Tor entfernt, liegt die Lodge buchstäblich nur einen Steinwurf vom Park entfernt. Es bietet unvergleichliche Ausblicke auf das weitläufige Narus-Tal, den Mount Morungole und die weit entfernten Gebirgszüge, die die Grenze zum Südsudan bilden.
Die Lodge ist inspiriert von der Savannenlandschaft, den Graslandschaften, den felsigen Ausläufern und den Karamajong, dem Stamm mit seinen typischen Vielseitigkeiten und farbenfrohen Decken. Die Lodge musste sich in den Rater einfügen, als dass sie heraussticht, also haben wir uns für eine Wahl zwischen den luxuriöseren Safarizelten und den komfortablen, bequemen, faulen Camping-Zelten entschieden.
Egal, für was Sie sich entscheiden, wir sind bestrebt, Ihnen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Day 4- Fahrt zum Kidepo-Nationalpark
Heute haben wir eine lange Fahrt vor uns. Die Reise führt uns durch die Städte Gulu und Kitgum. In der Vergangenheit haben Stammeskriege, Viehüberfälle und sehr schlechte Straßen dazu geführt, dass der Kidepo Valley National Park isoliert und nicht besucht wurde. Glücklicherweise hat sich die Situation heute verbessert. Der Park ist jedoch nach wie vor ein verlorenes Paradies, ein Ort, den jeder empfiehlt, den aber nur wenige besucht haben. Die ersten 200 km sind asphaltiert. Danach geht es auf einer guten Murramstraße weiter nach Norden. Die hügelige Landschaft ist beeindruckend. Unterwegs halten wir an und packen unsere Lunchpakete aus. Am frühen Nachmittag erreichen wir unser Ziel, die Savanah Lodge, die auf einem Hügel am Rande des Parks mit Blick auf die Kidepo-Ebenen liegt. Nach dem Einchecken erkunden wir den Park mit einer abendlichen Pirschfahrt, bis wir um 18.00 Uhr zur Lodge zurückkehren, um uns bei einem wunderschönen Sonnenuntergang zu entspannen. Kidepo ist eine Savannenlandschaft mit 77 Säugetieren und 475 verschiedenen Vogelarten. Abendessen und Übernachtung in der Savannah Lodge

Unterkunft: Kidepo Savannah Lodge Lodge

Fahrt: 360 km, 7 Stunden

Aktivitäten: Pirschfahrten

Verpflegung: ( B, L, D)
Day 5 - Kidepo Wildbeobachtungsfahrten
Mit den weitläufigen Ebenen des Kidepo und des Narus-Tals, die von der grüblerischen Bergkulisse des Mount Morungole überschattet werden, ist dieser Park allein schon wegen der Landschaft sehr reizvoll. Nach einem frühen Frühstück verlassen wir die Lodge um 7.00 Uhr zu einer morgendlichen Pirschfahrt, bei der wir auf Büffelherden stoßen; Kidepo hat die höchste Büffelkonzentration in Ostafrika - Elefanten, Löwen, Leoparden und vielleicht sogar den schwer fassbaren Geparden, daneben gibt es viel einfaches Wild wie Giraffen, Zebras, Impalas, Hartebeests und verschiedene Vogelarten. Wenn die Temperaturen steigen, kehren wir zum Mittagessen und zu einer Siesta in die Lodge zurück und begeben uns später am Nachmittag auf eine weitere Pirschfahrt. Abendessen und Übernachtung finden wieder in der Lodge statt.

Unterkunft: Kidepo Savannah Lodge

Fahrten: Pirschfahrten

Aktivitäten: Pirschfahrten

Mahlzeiten: ( B, L, D)
  Karamojong   Kaabong  Kotido Amudat Napak Moroto Abim Nakapiripirit Ethic Communities  https://www.kideponationalpark.com/ Day 6- Überquerung der Grenze nach Kenia
Nach einem frühen Frühstück um 7.00 Uhr fahren wir in den Süden nach Moroto, wo wir das Karamojong-Museum besuchen, unseren Ausreisestempel erhalten und nach einem frühen Mittagessen im Mt. Moroto Hotel durch Hügel und Berge bis auf fast 1600 m Höhe fahren, bevor wir auf kurvenreichen Straßen zur kenianischen Grenze hinunterfahren. Es gibt keinen Grenzposten - wir passieren lediglich eine Polizeischranke in Lokiriama, die uns mitteilt, dass wir nun in Kenia sind. Die Straße führt nun entlang eines saisonalen Nebenflusses zum Turkwel-Fluss. Unterwegs treffen wir auf Turkana, die ihr Vieh hüten, und Frauen, die nach Wasser suchen. Am späten Nachmittag erreichen wir die Hauptstadt und das wirtschaftliche Zentrum der Region - die Stadt Lodwar. Hier erhalten wir unsere offiziellen Einreisebriefe und gehen zu einem wohlverdienten Abendessen und einer Übernachtung in The Cradle - einem guten Zeltcamp in der Gegend.

Fahrt: 250 km, 6 Stunden

Aktivitäten: Karamojong-Museum

Eliye Springs Day 7-  Fahrt zu den Eliye-Quellen
Nach einem gemütlichen Frühstück starten wir unsere 70 km lange Fahrt zu den Eliye Springs, einem Palmenstrandresort am Ufer des Turkana-Sees. Wir fahren durch tückische Sandpisten und erreichen nach 2 bis 3 Stunden das Ufer des Turkanasees. Das türkisfarbene Wasser, die Palmen und der Sandstrand sind ein unvergesslicher Anblick. Wir kommen zum Mittagessen an und machen am Nachmittag einen Spaziergang oder ein Bad im "Jade-See", der seinen Namen dem grünen Wasser verdankt. Das Abendessen wird im Resort eingenommen.

Unterkunft: Eliye Springs

Fahrt: 70 km, 3 Stunden

Aktivitäten:

Foto von Kiboslopesafari Day 7-  Ein Tag am Jade-See, Besuch der Zentralinsel
Der 200 km lange und 50 km breite See ist oft recht windig und die Wellen sind ziemlich tückisch. Wir können uns entscheiden, eine der Inseln im See zu besuchen, die zentrale Insel, die auch ein Nationalpark ist. Die Zeit für die 40-minütige Bootsfahrt hängt von den Wind- und Wetterbedingungen ab. Die zentrale Insel hat 3 Kraterseen. Einer ist von Krokodilen bewohnt, ein anderer von Flamingos und der dritte von Tilapias. Man kann sich aber auch dafür entscheiden, die Landschaft und das Wasser an der Küste zu genießen und den Tag im Resort zu verbringen.

Unterkunft: Eliye Springs Resort

Fahren:

Aktivitäten: Boot zur zentralen Insel

Crossing Lake Turkana in Moite Day 8-  Return To Lodwar, Flight To Nairobi
Included
Meal Plan As Specified –BB (Bed And Breakfast), HB (Half Board; Breakfast And Dinner), FB (Full Board; Breakfast, Lunch And Dinner) In The Hotels
Airport Transfers And Safari On 4x4 Vehicles
1 Ltr Of Drinking Water While On Safari Per Day
Local Flightn.

ansanias Küste

Entlang der Küste Tansanias gibt es noch viele weitere Attraktionen - antike Ruinen, dampfende Flussdeltas und perfekte Strände - und eine große Auswahl an Angeboten. Die Ostküste Tansanias ist perfekt für abenteuerlustige Reisende, die ein reines und erholsames Barfuß-Strand-Erlebnis suchen, das nicht von den hektischen Aktivitätsplänen der modernen Welt beeinträchtigt wird.

Die Insel Sansibar

Die exotische Insel Sansibar liegt etwa 25 Meilen vor der tansanischen Küste. Weiße Sandstrände säumen die Küste, gesäumt von zarten Palmen, die sich sanft in der Brise des Indischen Ozeans wiegen. Das kristallklare, warme türkisfarbene Wasser lädt Schnorchler und Taucher dazu ein, die endlosen Korallenriffe zu erkunden. Einige der Strände sind: Nungwi Beach, Kendwa Beach, Kiwengwa Beach, Matemwe Beach, Jambani Beach, Kizimkazi Beach, um nur einige zu nennen.

Insel Mafia

Südlich von Sansibar gelegen, ist dies eine einladende Insel mit Palmen und Korallen. Mafia Island und seine flachen Riffe von immenser Schönheit und Reichtum sind als hervorragendes Tauchziel von Weltklasse bekannt. An der Nordspitze von Mafia hat man einen schönen Blick auf die weitläufige Bucht und die palmengesäumten Strände, herrliche Sonnenuntergänge über dem Rufiji-Delta und den Mond, der über dem Indischen Ozean aufgeht.

Insel Pemba

Die Insel Pemba ist die letzte der tansanischen Inseln (Sansibar und Mafia). Das Terrain ist etwas hügelig und üppig bewachsen, aber die Küste ist von Mangroven, Lagunen und Korallenriffen gesäumt, die beste Tauchmöglichkeiten bieten. An der Westküste der Insel erheben sich die Sea Mountains aus dem Meer.

Norkenia Stämme Tour   vorbei an Samburu oder Buffalo Springs  Nach Turkana Samuro Rendile El Molo Emolo Pokot Gabbra Tribes
Kasut Wüste leben samburu und Rendille
Jademeer Lake Turkana
Chalbi Wünste Oase Kaacha  zum Gabbra Volk  Kamelhirten Nomaden
ultimatewildsafaris.com/
1 Tag Narobi
2 Tag Lake Baringo Soi Lodge
3 Tag  Malara Safari Lodge
4 Tage South Hor Samburo Camping
Tag 5  Lake Turkana Camping  Palm Shade
Tag 6  Lake Turkana Camping
7 Tag Nach Kalacha  Wünste Gabra und Chalbi Sand Rock Resort
8 Tag Nach Kalacha  Wünste Gabra und Chalbi
9 Tag Marsabit NP  durch die Kisut Wüste
10 Tag Buffalo Spings NP  Loin Cave Campin
11 Tag Transfer Nairobi
ultimatewildsafaris
große Rundreise Turkanatravel

19.12.23 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden